Berichte

Neuigkeiten aus unserem Verein

Ferienschwimmfest am 3. Juli 2017

Da muss sie durch

Termin: Internes Schwimmfest am 12.November 2017

Unser Internes Schwimmfest rückt wieder näher und nun kommt automatisch mein Aufruf zum Helfen an euch alle. Es findet in der Krumme Straße statt, Beginn für die Helfer um 14.00…

1. Preis

Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf hat auch 2016 Sport- und Schwimmvereine dazu aufgerufen, am Wettbewerb um den Förderpreis Frauen und Mädchen im Sport teilzunehmen.  Die Jury hat beiden, den Sultans e.V. und…

Drachenbootsrennen auf der Mierendorff-Insel

Am 9. Juli 2016 fand zum 5. Mal das Drachenbootrennen um den Kaiserin Augusta Cup statt.  Wir Nixen waren das 2. Mal dabei – diesmal mit Verstärkung:  2 Wikinger und…

Mütterschwimmen

Wir bieten den Müttern der bei uns trainierenden Kinder an, ebenfalls ein paar Bahnen zu schwimmen, statt wartend vor der Halle zu stehen! Die Montags“mütter“ sind herzlich von 17:00 – 18:00…

Nachweis der Sportgesundheit

Wir möchten alle Nixen daran erinnern, dass unser Schwimmverein aus versicherungsrechtlichen Gründen verpflichtet ist, jährlich die gesundheitliche Schwimmtauglichkeit unserer Schwimmerinnen zu überprüfen. Denkt bitte daran, die Untersuchung regelmäßig und rechtzeitig…

Jetzt Mitglied werden!

Der Charlottenburger Damen-Schwimmverein Nixe e.V. freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Hier wird nicht nur das Schwimmen unter Anleitung und Unterstützung durch unsere Trainerinnen und Trainer groß geschrieben, sondern auch…